Glasfaser-­Einzugsgebiet um Gemeinde Holt erweitert

Glasfaser baustelle Absperrung Trommeln

Ab dem 19.04.2022 haben rund 60 Adressen der Gemeinde Holt die Chance auf einen kostenlosen Glasfaser­anschluss bis ins Haus. In Zusammenarbeit mit der Breitband­versorgung Schafflund (BVS) und dem Netzbetreiber komflat wurden seit Mitte 2021 bereits mehr als 4.000 Glasfaser­haushalte aus dem Amt Schafflund erfolgreich vermarktet – nun vergrößert sich das Einzugsgebiet um die Gemeinde Holt.

Wir freuen uns, gemeinsam mit der BVS Schafflund einen weiteren Bereich im Amt vermarkten zu können.

Dirk Moysich, Geschäftsführer der net services GmbH & Co. KG aus Flensburg

Denn gerade in Zeiten von Corona ist erneut deutlich geworden, dass an Glasfaser langfristig kein Weg vorbeiführt. Vor allem in ländlichen Regionen muss ein stabiles und leistungsstarkes Breitbandnetz gewährleistet sein. Das weiß auch Matthias Fischer, Geschäftsführer bei der BVS: „Wir erhöhen dadurch nicht nur unsere Standort­attraktivität, sondern stärken auch gleichzeitig die Region. Je flächen­deckender ausgebaut werden kann, desto besser sind wir in Zukunft vernetzt“, sagt er. Hiervon profitieren in erster Linie nicht nur Privathaushalte, sondern vor allem auch städtische Einrichtungen wie z.B. Schulen, Firmen oder Altersheime, die eine wichtige Grundlage für das System bilden.

Wie bereits in 2021 ist der Glasfaser­anschluss in Verbindung mit einem 2-jahres-Vertrag bei komflat für verfügbare Haushalte kostenlos. Der Vertrag beinhaltet alle Baumaßnahmen, sowie die Installation des erforderlichen Medienwandlers. Der kleinste Tarif für einen Internet­anschluss liegt bei 39,90 EUR monatlich. „Ein durchaus günstiges Angebot, wenn man bedenkt, dass alle Tiefbau- und Materialkosten mit inbegriffen sind“, findet Herr Moysich. Die Vermarktung läuft bis einschließlich 31.05.2022 – bis dahin können verfügbare Haushalte sich entweder online über http://www.komflat.de/amt-schafflund registrieren oder alternativ den Beratungstermin am 05. Mai 2022 von 17:00 – 19:30 Uhr im Bildungshaus Medelby nutzen.  

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.komflat.de/amt-schafflund